top of page

FAQ

  • Ändert sich durch Covid-19 etwas am Bewerbungsprozess?
    Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unserer KollegInnen, Kunden und BewerberInnen bewußt und der Schutz unserer Mitmenschen hat höchste Priorität. Aus diesem Grund werden bis auf Weiteres persönliche Gespräche (Vorstellungsgespräche, Gespräche zur Vertragsunterzeichnung etc.) vorzugsweise online über Microsoft Teams geführt.
  • Warum soll ich mich bei iTEC bewerben?
    Mit einer Bewerbung bei iTEC steigern Sie die Anzahl Ihrer Möglichkeiten: Sowohl bei einer "normalen" Bewerbung in Papierform, als auch bei einer Bewerbung über Email erreichen Sie immer nur einen potentiellen Arbeitgeber. Als einer von Österreichs Top IT-Dienstleistern hat iTEC zahlreiche Kontakte zu namhaften Unternehmen. Mit Ihrer Bewerbung bei iTEC ist sichergestellt, dass wir alle relevanten Informationen in übersichtlicher Form für Kunden von iTEC speichern und mit Ihrer Einwilligung weiterleiten können. Im Gegensatz zu anderen Datenbanken im Internet erhalten Sie von iTEC persönliche Betreuung - wir treten direkt mit Ihnen in Kontakt. So können wir Ihre Wünsche besser verstehen und bessere Angebote für Sie finden.
  • Wer organisiert das Bewerbungsgespräch bei einem Kunden für mich?
    Wenn Sie sich für ein aktuelles Projekt beworben haben oder bereits in unserer Datenbank eingetragen sind und aufgrund Ihrer Qualifikationen für ein aktuelles Projekt in die engere Auswahl kommen, erhalten Sie eine Einladung von unserem Recruiting-Team für ein Erstgespräch. In diesem Gespräch klären wir weitere Details zum Projektangebot und zur weiteren Vorgehensweise.
  • Ich habe mich schon bei iTEC beworben, nun sehe ich unter den aktuellen Projektangeboten eine Position, die mich interessieren würde. Was soll ich tun?"
    Bitte senden Sie uns eine E-Mail, oder melden sich telefonisch bei unserer Recruiting-Abteilung. Teilen Sie uns mit, dass Sie sich bereits bei iTEC beworben haben und besonderes Interesse an diesem Projekt haben. Sollten sich Ihre Bewerbungsdaten geändert haben (z.B. zusätzliche Ausbildungs- oder Berufserfahrungen) aktualisieren Sie bitte Ihr Bewerberprofil dementsprechend.
  • Was passiert mit meinen Daten?
    Wir speichern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in unserer Datenbank. Sämtliche Daten können nur von iTEC-MitarbeiterInnen eingesehen werden. Erst nach einem ausführlichen Gespräch mit Ihnen und Ihrer ausdrücklichen Zustimmung werden die Bewerbungsdaten an einen potentiellen Arbeitgeber weitergegeben.
  • Ich habe einen Job gefunden und möchte keine weiteren Angebote, was soll ich tun?"
    Bitte senden Sie uns eine E-Mail, oder melden sich telefonisch bei unserer Recruiting-Abteilung. Teilen Sie uns mit, bis wann Sie nicht mehr verfügbar sind und ab wann wir Sie erneut mit potenziellen Projektangeboten kontaktieren dürfen.

Deutsch

  • Ändert sich durch Covid-19 etwas am Bewerbungsprozess?
    Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unserer KollegInnen, Kunden und BewerberInnen bewußt und der Schutz unserer Mitmenschen hat höchste Priorität. Aus diesem Grund werden bis auf Weiteres persönliche Gespräche (Vorstellungsgespräche, Gespräche zur Vertragsunterzeichnung etc.) vorzugsweise online über Microsoft Teams geführt.
  • Warum soll ich mich bei iTEC bewerben?
    Mit einer Bewerbung bei iTEC steigern Sie die Anzahl Ihrer Möglichkeiten: Sowohl bei einer "normalen" Bewerbung in Papierform, als auch bei einer Bewerbung über Email erreichen Sie immer nur einen potentiellen Arbeitgeber. Als einer von Österreichs Top IT-Dienstleistern hat iTEC zahlreiche Kontakte zu namhaften Unternehmen. Mit Ihrer Bewerbung bei iTEC ist sichergestellt, dass wir alle relevanten Informationen in übersichtlicher Form für Kunden von iTEC speichern und mit Ihrer Einwilligung weiterleiten können. Im Gegensatz zu anderen Datenbanken im Internet erhalten Sie von iTEC persönliche Betreuung - wir treten direkt mit Ihnen in Kontakt. So können wir Ihre Wünsche besser verstehen und bessere Angebote für Sie finden.
  • Wer organisiert das Bewerbungsgespräch bei einem Kunden für mich?
    Wenn Sie sich für ein aktuelles Projekt beworben haben oder bereits in unserer Datenbank eingetragen sind und aufgrund Ihrer Qualifikationen für ein aktuelles Projekt in die engere Auswahl kommen, erhalten Sie eine Einladung von unserem Recruiting-Team für ein Erstgespräch. In diesem Gespräch klären wir weitere Details zum Projektangebot und zur weiteren Vorgehensweise.
  • Ich habe mich schon bei iTEC beworben, nun sehe ich unter den aktuellen Projektangeboten eine Position, die mich interessieren würde. Was soll ich tun?"
    Bitte senden Sie uns eine E-Mail, oder melden sich telefonisch bei unserer Recruiting-Abteilung. Teilen Sie uns mit, dass Sie sich bereits bei iTEC beworben haben und besonderes Interesse an diesem Projekt haben. Sollten sich Ihre Bewerbungsdaten geändert haben (z.B. zusätzliche Ausbildungs- oder Berufserfahrungen) aktualisieren Sie bitte Ihr Bewerberprofil dementsprechend.
  • Was passiert mit meinen Daten?
    Wir speichern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in unserer Datenbank. Sämtliche Daten können nur von iTEC-MitarbeiterInnen eingesehen werden. Erst nach einem ausführlichen Gespräch mit Ihnen und Ihrer ausdrücklichen Zustimmung werden die Bewerbungsdaten an einen potentiellen Arbeitgeber weitergegeben.
  • Ich habe einen Job gefunden und möchte keine weiteren Angebote, was soll ich tun?"
    Bitte senden Sie uns eine E-Mail, oder melden sich telefonisch bei unserer Recruiting-Abteilung. Teilen Sie uns mit, bis wann Sie nicht mehr verfügbar sind und ab wann wir Sie erneut mit potenziellen Projektangeboten kontaktieren dürfen.

English

bottom of page